Mein Unterricht

Seit fast dreissig Jahren praktiziere ich selber Yoga.

 

Mit dem Ausüben der Yogalehrertätigkeit ist für mich ein lange gehegter Traum in Erfüllung gegangen und ich pflege mein "zweites Standbein" mit grosser Hingabe.

 

Ich unterrichte Yoga in Kleingruppen und mein Stil ist dem Viniyoga verpflichtet. Die angeleiteten Hatha- und Viniyoga Flows sind für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermassen geeignet.

 

Es ist mir ein grosses Anliegen, dass alle Teilnehmer/innen  entsprechend ihren Möglichkeiten üben können und ich versuche, sie dabei zu unterstützen, zu begleiten und vor allem sinnvoll anzuleiten.

 

Seit Anfang 2019 besuche ich die Weiterbildung "Yoga individuell und Yoga therapeutisch" am Schweizer Yogazentrum bei Margareta Stühl. Dies erlaubt mir die Teilnehmer/innen in meinen Gruppen noch bewusster und gezielter zu begleiten und therapeutischen Einzelunterricht anzubieten.

 

Meine Yoga-Lektionen sind als Inseln der Entspannung im hektischen Alltag gedacht.

 

Mehr und mehr wird sich deine Wahrnehmung verfeinern, dein Atem ruhiger fliessen und die Ruhe, die wir im Aussen schaffen, wird sich auch in deinem Innern - in deiner Mitte - ausbreiten.